Dienstag, 10. Juni 2014

Geburtstag!

Ich hatte an diesem heißen Pfingstwochenende Geburtstag und habe mir einen Bienenkuchen gebacken. Im Inneren befindet sich ein saftiger Karottenkuchen den ich mit weißer Ganache gefüllt und eingestrichen habe. Aus Marshmallow Fondant habe ich die Deko gefertigt. Ein Minitutorial für die Bienen gibt es bald hier.

On this hot pentecostal weekend I celebrated my birthday and I made this bee cake for me.
It is a juicy carrot cake filled and covered with white ganache. The decoration is made of marshmallow fondant. I am going to write a mini tutorial for the bees soon here.


Im Eifer des Gefechtes habe ich leider kein schönes Anschnittbild gemacht, aber man sieht das Innenleben auch so. Meine Mama hat mir noch einen Luftkuchen mit Erdbeeren gebacken, von dem leider gar kein Foto existiert.

Unfortunately there is no nice picture of the cut cake, but you can see the inside on this pic as well. My mother made a Luftkuchen with strawberries for me, but I don't even have a picture of this one.


Am Abend gab es dann noch ein kaltes Buffet mit einer Erdnuss-Möhrensuppe als Starter.
Die Gäste konnten sich an Salaten, frisch gebackener Focaccia, Käsequiche, verschiedenen Canapés, Schweinefilet mit zwei Saucen und Tiramisu satt essen.
Eine sehr gelungene Geburtstagsparty!!

In the evening we had a cold buffet with peanut-carrot-soup as a starter.
With salads, fresh made focaccia, cheese quiche, different canapés, fillet of pork with two sauces and tiramisu everybody was able to eat to his or her fill.
A very successful birthday party!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen